Maxima

MAXIMA – Öle und Schmierstoffe aus dem Rennsport

MAXIMA stellt seit langem Öle und Schmiermittel für den Rennsport her und gehört zu den Marktführern in den USA. Die Marke MAXIMA wurde vor 40 Jahren von zwei Amerikanern , Dick Lechien und Roland Reed gegründet. Dick Lechien war ein erfolgreicher Dragster Rennfahrer Dragster, er fuhr in der Roadster- , Coupé- und schließlich in der Top Fuel Klasse und errang mehrere Weltrekorde.

Zudem war er auch ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, zusammen mit Roland Reed – einem Multi-Brand- Anbieter von Motorrädern, Rollern und Quads. Gemeinsam stand nun die Entwicklung von Schmierstoffen für den Renneinsatz als nächstes Ziel fest.

MAXIMA entwickelte sich in seiner 35jährigen Geschichte zum führenden Anbieter von hochwertigen Schmierstoffen für den extremen Einsatz im Renn- und Off Road Bereich. Mittlerweile erstreckt sich das Vertriebsnetz nicht mehr nur auf die USA. MAXIMA Schmierstoffe werden in über 40 Ländern der Welt erfolgreich eingesetzt.

Qualität

MAXIMA Schmierstoffe gehören zu den besten ihrer Klasse. Es ist selbstverständlich, dass sie die Anforderungen an Mehrbereichsöle stets übertreffen. Dies gewährleistet maximalen Schutz des Motors und dessen Anbauteilen. MAXIMA verbessert die Zusammensetzungen kontinuierlich, um den Anforderungen vom Markt stets einen Schritt voraus zu sein und diesen Vorsprung zu halten.

Möchten Sie einen Beweis für die Qualität?

Ryan Dungey = 2010 AMA Supercross Champion
Ricky Carmichael = SX five times world champion, the best racer of all times
Ryan Villopoto = AMA SX Lites West Champion, AMA MX Lites Champion
Team Monster Kawasaki = Top MX and SX team
Team Rockstar Makita Suzuki = Top MX and SX team
Roger Lee Hayden = Nicky Haden’s brother
Martin Liska = Quad-Cross Champion Czech republic 2008/2009

MAXIMA Produkte sind in zwei Kategorien unterteilt. Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Bereich. Um zu den verschiedenen Produkten zu gelangen:

oil_logo pflege_logo

Facebook

Likebox Slider Pro for WordPress